Wir suchen als „Nachwuchs“ für unsere Kanzlei
einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Nur aus Gründen der Lesbarkeit haben wir im Text die männliche Form gewählt. Die Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter.

Tätigkeiten

Als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement erlernen Sie einen vielseitigen Beruf mit umfassenden beruflichen Perspektiven.

Sie organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben.
Sie erledigen kaufmännische Tätigkeiten z.B. in Bereichen der Auftragsbearbeitung, Beschaffung und des Rechnungswesens.
Sie organisieren unsere Besprechungen und Veranstaltungen sowohl intern als auch extern.
Für unsere Mandanten sind Sie erster Ansprechpartner an Telefon und Empfang.

Das erwarten wir von Ihnen

Realschulabschluss oder einen höheren Abschluss
gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik
idealerweise erste MS Office-Kenntnisse
eine Leidenschaft für Zahlen sowie steuerliche und rechtliche Zusammenhänge
laufende Änderungen der Gesetzestexte wecken Ihren Wissensdurst
Mitdenken und Spaß am Lernen, denn regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen sind für Sie selbstverständlich
Eigenverantwortung, Teamgeist und Engagement
Sie sind kommunikativ und serviceorientiert, der Umgang mit Mandanten macht Ihnen große Freude

Wir bieten

eine fundierte Ausbildung mit fortlaufender Unterstützung des Ausbilders.
abwechslungsreiche Tätigkeiten
bezahlte Fortbildungsmaßnahmen auch während der Ausbildung
eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre
eine attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung

Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus und haben Interesse an diesem spannenden und abwechslungsreichen Beruf?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post zu. Wir freuen uns darauf!

Kanzleiadresse

Becker & Sonnleitner GmbH
Frau Barbara Tesch / Büroleitung
Kölner Straße 133
42651 Solingen

karriere@becker-sonnleitner.de